Kochbücher

Kochbücher kann ich nie genug haben.

Das ist eigentlich kaum vorstellbar, ich habe schon sehr viele. Ich habe Kochbücher zu so vielen Themen: Grillen, österreichische Küche, Länderküche von sehr vielen Ländern, gesunde Küche, vegetarische Küche, Desserts, Brot, Pasta, Tapas, Partyküche – von Haubenköchen, von Hobbyköchen, historische, kulturgeschichtliche, soziologische, wissenschaftliche und, und, und …

Trotzdem kann ich Stundenlang stöbern, blättern, lesen, sobald ich in einer Kochbuchabteilung lande (ich gebe zu, ich habe allgemein eine Schwäche für Bücher). Das großartige an Kochbüchern ist, dass mann immer etwas neues findet, immer Lust bekommt, den Gaumen mit unerwarteten Aromen kitzeln zu lassen. Manchmal wünschte ich, ich könnte viel mehr essen, dann könnte ich viel mehr kochen und kosten. Aber leider (oder für meine Figur zum Glück) bin ich immer recht schnell satt.

Heute hätte ich mindestens 10 Bücher mitnehmen können, ich wollte aber nicht schleppen, also habe ich mich für ein mexikanisches Kochbuch entschieden. Ich habe am Wochenende Gäste und ich liebe mexikanische Küche. Die Aromen erinnern mich an meine Kindheit. Sie sind der venezolanischen Küche ähnlich. Meine Mutter ist ja aus Spanien, aber sie ist in Venezuela aufgewachsen. Sie hat für uns immer wieder venezolanisch gekocht. Was es damals für ein Aufwand war, an manche Zutaten zu kommen, wenn man sie bei uns überhaupt bekommen hat! Damals war eher so, dass man die exotischen Zutaten über jemanden bekommen hat, der jemanden kannte, der jemanden kannte, der …

Für meine Gäste am nächsten Wochenende ist Zeit für etwas Besonderes. Da werde ich eine Ausnahme machen und zu Ananas und Mango greifen. Ich habe Sehnsucht nach Südamerika, also nehme ich meine Gäste mit, auf diese kulinarische Reise. Und Ihr dürft mich bei den Vorbereitungen begleiten …

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Ort Yulia die Partyköchin, St. Egydener Strasse 119, 9536 Velden-Latschach, AUSTRIA Telefon +43 680 3050870 E-Mail office@partykoechin.at Stunden Bürozeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr, Caterings, Veranstaltungen und Grill-/Kochkurse jederzeit nach Vereinbarung!
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close